Ab sofort: Winterverpackung mit jeder Bestellung! Versandkosten haben sich minimal erhöht!

Kurzübersicht

Herkunft

Kamerun

Körpergröße

0
CM

Temperatur

0
°C

Luftfeuchtigkeit

0
%

Schwierigkeit

Fortgeschrittener

Haltungsbericht

Allgemeines

Spirostreptus spec. 9 ist der nahe verwandten Art Spirostreptus spec. 8 sehr ähnlich und unterscheidet sich mitunter nur in der Färbung der Tiere. Wie S. spec. 8 auch bewohnt diese Art bevorzugt feuchte, schattige Wälder. Vor allem in Kamerun ist die Art zu finden. Mit einer maximalen Länge von etwa 25 cm gehört sie zu den größeren Diplopodenarten. Die Haltung ist recht einfach, Nachzuchten sind uns bisher noch keine bekannt. Überhaupt dürfte diese Art noch nicht oft den Weg nach Deutschland gefunden haben. Unsere Tiere dürften aus einem der allerersten Importe dieser schönen Art stammen.

Merkmale

Die Färbung ist wie oben schon erwähnt der einzige Punkt, an dem ich Spirostreptus spec. 8 und Spirostreptus spec. 9 unterscheiden. Spirostreptus spec. 9 ist dunkelbraun, organge-gelb geringelt und hat graue Beine und Antennen. Der Körper der Art glänzt stark und ist sehr glatt.

Haltung

Diese Art kann genau wie Spirostreptus spec. 8 gehalten werden. Siehe hierzu: Spirostreptus spec. 8

Hier findet Ihr die Art in unserem Shop!

Bildergalerie

Spirostreptus spec. 9

Menü schließen
×
×

Warenkorb